Von Mensch zu Mensch

Eine ganze Reihe ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagiert sich durch Besuche bei Gemeindegliedern. Ob im Paul-Gerhardt-Haus in Gersthofen des Diakonischen Werks Augsburg, im AWO-Senioren-Zentrum in Gersthofen oder mit Geburtstagsbesuchen bei älteren Gemeindegliedern. Auch im Zeitalter moderner Kommunikationsmittel ist ein persönliches Gespräch, ein Besuch „von Mensch zu Mensch" nicht zu ersetzen - wir sind dankbar für diese wertvolle Arbeit. Darüber hinaus trifft sich der Besuchsdienstkreis in der Regel alle zwei Monate, um sich über die Arbeit auszutauschen und Termine zu besprechen.

Unterwegs

"Unterwegs"

Wenn Sie gerne wandern, Lust auf Natur haben, aber auch neugierig auf Museen, Ausstellungen und Städte sind, wenn Sie eigentlich Freude an Bewegung und Wandern haben, aber vielleicht schon lange nichts mehr unternommen haben und endlich mal wieder raus wollen und zwar nicht alleine, sondern in netter und freundlicher Begleitung, dann treffen Sie sich doch einmal im Monat mit Menschen, die auch gerne „Unterwegs“ mit anderen sind.

Einmal im Monat geht es los, in der Regel samstags zwischen zwischen 8 und 9 Uhr in der Früh per Bahn, mit dem Rad oder per Pedes. Natürlich haben Sie natürlich die Möglichkeit, Ziele mitzubestimmen und Ihre Ideen einzubringen. An Kosten kommen auf Sie zu: Die Beteiligung am Bahnticket, evtl. Eintrittsgelder und wenn man sich mit mitgebrachtem Vesper verpflegt, dann vermutlich nur noch das, was eine gute Tasse Kaffee am Nachmittag und ein schönes Stück Kuchen kosten.

Geplante Fahrten im Dezember 2023 und Februar 2024

09.12.2023  Tagesfahrt zu den Weihnachtsmärkten im wunderschönen Regensburg: Weihnachtsmarkt Thurn- und Taxis, Neupfarrplatz in der                                historischen Innenstadt und Kunsthandwerkermarkt - Lucreziamarkt am Haidplatz.

10.02.2024  Traumhafte Pferdeschlittenfahrt von Mittenwald zum Ferchensee mit Einkehr. Ein besonderes Erlebnis vor der fantastischen Kulisse                          der verschneiten Berge.

04.04.2024 Kempten mit Eiszeitsafari

29.05.2024 Füssen-Baumwipfelpfad und Reptilienzoo

20.06.2024 Reutte bei Bad Waldsee - Fahrt mit dem Beerenzügle

18.07.2024 Tübingen - Stocherkahnfahrt