Johanneskindergarten

Der Johannes-Kindergarten gehört zur evangelischen Bekenntnis-Kirchengemeinde Gersthofen. Seit Januar 2011 hat ekita.net (evang. Kindertageseinrichtungen in der Region Augsburg gGmbH) die Trägerschaft übernommen.

Unsere Einrichtung liegt zentrumsnah und dennoch ruhig und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar oberhalb der Bekenntniskirche auf dem Kirchengrundstück.

Wir bieten in 3 Gruppen Plätze an für bis zu 75 Kinder ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt, die von derzeit 9 pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut werden.

Im Erdgeschoß des Hauses finden Sie die blaue Gruppe mit Kindern von 3-6 Jahren. Dort arbeitet eine Erzieherin zusammen mit der Leiterin des Kindergartens und 2 Kinderpflegerinnen.

Zwei weitere Gruppen befinden sich im Obergeschoß. Für die rote Gruppe (Kinder von 3-6 Jahren) sind 2 Erzieherinnen zuständig, für die gelbe Gruppe (seit September 2012 als Nestgruppe mit Kindern von 2-4 Jahren) eine Erzieherin und 2 Kinderpflegerinnen.

Zu jeder Gruppe gehört ein Gruppenraum mit Materialkammer, ein Eingangsbereich mit Garderobe und ein Waschraum mit Toiletten. Für alle Gruppen nutzbar ist der große Bewegungs- und Ruheraum, eine Kinderküche, ein Intensivraum und ein Raum für Team- und Elterngespräche. Unser geräumiger Garten liegt ruhig abseits der Straße und bietet viel Platz zum Spielen und Bewegen.