Von Mensch zu Mensch

Eine ganze Reihe ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich durch Besuche bei Gemeindegliedern. Ob im Paul-Gerhardt-Haus des Diakonischen Werks, im AWO-Senioren-Zentrum in Gersthofen oder mit Geburtstags-Besuchen bei älteren Gemeindegliedern. Auch im Zeitalter moderner Kommunikationsmittel ist ein persönliches Gespräch, ein Besuch „von Mensch zu Mensch" nicht zu ersetzen - wir sind dankbar für diese wertvolle Arbeit. Darüber hinaus trifft sich der Besuchsdienstkreis in der Regel alle zwei Monate, um sich über die Arbeit auszutauschen und Termine zu besprechen.

Freude an Besuch?

Wenn Sie sich über einen Besuch freuen oder jemanden kennen, die/der gerne Besuch bekommt, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, gerne kommt jemand vorbei.

Freude am Besuchen?

Vielleicht fragen Sie sich, ob gelegentliche Besuche bei Gemeindegliedern eine Aufgabe für Sie sein könnten. Sprechen Sie uns einfach an und probieren es aus. Sie können sich bei Bedarf und je nach Einsatzgebiet natürlich gerne fortbilden lassen. Vorträge, kleine Kurse, geleitete Übungen für ehrenamtliche Besuchsdienstler/innen werden im Dekanat immer wieder angeboten. Gerne begleiten Sie auch die Pfarrer(in).