Für Kinder und Familien

Für Kinder in verschiedenem Alter gibt es in unserer Gemeinde die folgenden Angebote:

Für die ganz Kleinen finden mehrmals in der Woche Eltern-Kind-Gruppen statt.

Mehrmals im Jahr bieten wir Projektveranstaltungen an, wie unsere Kinderbibeltage in Gersthofen und Langweid, eine Kinderfreizeit und das Mini-Wochenende im Juli.

Der Johannes-Kindergarten in unserer Kirchengemeinde (Trägerschaft: ekita.net) bietet für Ihre Kinder in 3 Gruppen und einer Hortgruppe und für bis zu 110 Kindern eine Atmosphäre des Vertrauens und der Geborgenheit. Seit September 2018 befindet sich auch die Kindertagesstätte "Via Claudia" (3 Kita-Gruppen, 3 Krippengruppen) am Ballonstartplatz in Trägerschaft von ekita.net und in Begleitung unserer Kirchengemeinde.

Die Kindersingschule unter der Leitung von Kantorin Elisabeth Kaiser fördert den Spaß am Singen und der Musik in wöchentlichen Proben und Übungen für die Kleinsten (Mutter-Kind-Singen) bis zu den Schulkindern. Hier sind Kinder willkommen, die schon singen können oder das Singen noch lernen möchten. Spielerisches Lernen mit Spaß steht dabei im Vordergrund. Zusätzlich gibt es immer wieder Projekte, bei denen man "reinschauen und -hören" kann.
Wann sich die einzelnen Gruppen treffen, können Sie unserem Terminkalender entnehmen. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Frau Kaiser oder ans Pfarramt.

Mit Familien feiern wir jeden Monat am 4. Sonntag in der Gersthofener Bekenntniskirche einen Familiengottesdienst. Besonders liegen uns die Taufgottesdienste für Ihre Kinder am Herzen.