Gospelchor

Eine Bereicherung des kirchenmusikalischen Angebots unserer Gemeinde ist der Gospelchor. Unter der Leitung von Tobias Leukhardt wird in der Regel donnerstag-abends geprobt.
In „normalen“ Gottesdiensten, bei Trau-Gottesdiensten, aber auch bei besonderen Ereignissen in Gersthofen kann man erleben, wie gerne sich Menschen von der Gospel-Musik anstecken lassen. Ein besonderes Highlight sind die Konzerte im späten Herbst, zu denen sich viele Menschen in die katholische Pfarrkirche St. Jakobus in Gersthofen einladen lassen. Katholisch? Ganz recht: Die gute ökumenische Zusammenarbeit in Gersthofen findet auch einen musikalischen Ausdruck in der Tatsache, dass (natürlich) Gospel-Fans verschiedener Konfessionen willkommen sind.
Wenn Sie neugierig geworden sind, dann werfen Sie doch noch einen Blick auf die Homepage des Chors.