Senioren/innen

Die Kirchengemeinde Gersthofen hat eine lange, erfolgreiche Tradition in Seniorenarbeit. Regelmäßig zweimal im Monat laden wir in Gersthofen mittwochs von 14.30 bis 16.30 Uhr zum Seniorennachmittag ein.

Im katholischen Pfarrheim Langweid trifft sich der Seniorenkreis einmal monatlich freitags von 14.30 bis 16.30 Uhr. Das Programm ist bunt gemischt. Monatlich wird den Geburtagskindern gratuliert. Darüber hinaus wird immer neben dem Kaffeetrinken ein Programm angeboten. Das können Reiseberichte sein, oder auch ein Vortrag zu speziellen Themen aus Gesellschaft, Medizin, Kirche oder Kultur.

 

Zweimal im Jahr feiern wir Gottesdienste im Seniorenkreis. Aber auch der Fasching hat seinen festen Platz im Programm, ebenso wie eine große Weihnachtsfeier.

Höhepunkte im Jahr sind die etwa 3 Ausflüge der beiden Seniorenkreise (halbtags oder ganztags).

 

Geleitet wird unser Seniorenkreis in Gersthofen von Frau Hannelore Kurtz und Frau Elke Kraus , der Langweider Kreis von Frau Bürkert und Frau Faulhaber.

Haben sie Interesse? Dann kommen sie doch einfach zu einem Termin vorbei oder rufen Sie bei uns an. Es stoßen immer wieder neue Seniorinnen und Senioren zu uns und finden sehr schnell neue Kontakte.

Das Halbjahresprogramm finden Sie im Downloadbereich.