Jugend

Die Arbeit mit Jugendlichen und Kinder in unserer Kirchengemeinde wird über den neu gebildeten Jugendausschuss (JA) und den bestehenden Mitarbeiterkreis (MAK) organisiert, strukturiert und verantwortet. Der Jugendausschuss, bestehend aus 4 gewählten Jugendvertretern und vier gewählten Erwachsenenvertretern ist dabei das leitende Gremium. Dem Mitarbeiterkreis gehören alle Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit, der Arbeit mit Kindern und der Arbeit mit Konfirmanden an.

Momentan befindet sich die Jugendarbeit im Ausbau. Eine Konzeption wurde entwickelt, die gemeinsam mit dem Kirchenvorstand die künftigen Ressourcen der Jugendarbeit ermitteln soll.

Die Angebote sind derzeit: Eine Jugendgruppe für Ex-Konfis (Termine siehe unten), der Jugendtreff (JMOS), diverse Angebote für Kinder wie Freizeiten und Thementage sowie die Arbeit mit Konfirmanden.
Über das Jahr verteilt finden auch immer wieder Veranstaltungen statt, die der MAK für sich selbst organisiert, z.B. eine Freizeit, Radtouren, das ein oder andere Fest sowie interne und externe Fortbildungsveranstaltungen.