Wo zwei oder drei....

....versammelt sind, da ist Gott mitten unter ihnen. Deshalb stehen die Gottesdienste in unserer Kirchengemeinde an zentraler Stelle und bilden die Vielfalt einer lebendigen Gemeinde ab: Sonntagsgottesdienst • Familiengottesdienst • Festtage • Mitmachgottesdienst • Das andere Gottesdienstprogramm • Gottesdienste und Feiern im Lebenskreis.

Gemeindeglieder oder Gäste sind herzlich eingeladen zum sonntäglichen Gottesdienst um 10 Uhr in der Bekenntniskirche.

Am 2. Sonntag gibt es keinen Vormittagsgottesdienst in Gersthofen, dafür dann abends um 19 Uhr in der Bekenntniskirche "ANgeDACHT - der andere Gottesdienst", der von einem Team vorbereitet und gestaltet wird.

In der kath. Pfarrkirche St. Vitus in Langweid wird ebenfalls monatlich um 10 Uhr  Gottesdienst gefeiert.
Am 4. Sonntag im Monat ist zusätzlich zum Vormittagsgottesdienst in Gersthofen um 18.00 Uhr Abendandacht in der St. Vitus-Kirche in Langweid.

In der Regel wird der Gottesdienst am ersten Sonntag im Monat mit Heiligem Abendmahl gefeiert (mit Saft und Wein), dazu sind in unserer Gemeinde auch Kinder eingeladen.

In der St. Markus-Kapelle auf dem Friedhof in Gablingen wird an Karfreitag Gottesdienst gefeiert.

Regelmäßig feiern wir in Altenheimen, Gersthofen und Langweid Gottesdienst.

Bei den vielen Gottesdiensten an den verschiedenen Orten wechseln sich die Pfarrerin Barth, Dekan Kreiselmeier, Diakon Wolf, Lektorin Müller und Lektor Oertel ab.

Nähere Informationen zu Zeit, Ort und Prediger/in sowie zu manchen „besonderen“ Gottesdiensten finden Sie unter dem Menüpunkt „Orte“ in der Terminliste.

Noch ein Tipp für alle Zugezogenen, Gäste oder Gemeindeglieder, denen der evangelisch-lutherische Gottesdienst (noch) fremd ist: Den Ablauf eines Sonntags-Gottesdienstes können Sie im Gesangbuch mitverfolgen: Nr. 679 , Seite 1145 oder die ins Gesangbuch eingelegte Broschüre mit dem Ablauf des Gottesdienstes.

Sprechen Sie uns bei Fragen, Wünschen und Anregungen an. Rückmeldungen an die Pfarrer sind auch willkommen.

So, 21.4. 10 Uhr
Prädikant Otto Kramer